Live-Diskussion

Die neue Tier­schutz­hunde­verordnung:
Was ändert sich für unsere Hunde?

Sendezeit: 22.11.2022 • 18.00 Uhr

Weitere Informationen

Expert:innen

Esther Würtz
Esther Würtz

Esther Würtz

Rolf C. Franck
Rolf C. Franck

Rolf C. Franck

Gianna Chiappa
Gianna Chiappa

Gianna Chiappa

Host

Ariane Ullrich
Moderation: Ariane Ullrich

Ariane Ullrich

Webseiten

Inhalt

Die neue Tierschutzhundeverordnung ist gar nicht mehr so neu. Trotzdem gibt es noch viele Fragen und Unverständnis.

Ich spreche mit 3 Expert:Innen über den Inhalt der Tierschutzhundeverordnung, weshalb sie eigentlich geändert wurde und was das für uns Hundehalter:Innen bedeutet.

  • Ausstellungsverbote für Hunde mit Qualzuchtmerkmalen
  • Kein Stachelhalsband
  • Gassipflicht
  • und mehr
Was bedeutet es genau für deinen Hund? Wie sieht die Umsetzung eigentlich aus und was geschieht, wenn ich das nicht leisten kann?
 
Jeder der Expert:innen berichtet aus seinem Spezialgebiet, wie man die Verordnung zu lesen hat und welche Erfahrungen sie gemacht haben.
 
Sei live dabei und schreib im Chat mit, wenn du etwas wissen willst.
Trag diesen Termin am besten in deinen Kalender ein, um ihn nicht zu verpassen!

Interviews + Bonusmaterial

Kongresspaket Hundekongress Vol 4

Was ist drin?

149,95

Themensuche

Kam dein Thema schon in einem Hundekongress vor?
Stelle deine Frage oder suche dein Thema: